Dienstag, 27. Januar 2015

Neuer BLOG neues Thema

Neuer Blog- neues Thema


Ach war das jetzt was, bis ich den Blog gefunden und erstellt habe. Ich habe schon einen älteren, aber der ist so voll und mit Dingend die hier einfach nicht her passen würden :D

So. In diesem Blog dreht sich alles rund um MEINE-KUNST. Darum auch der Name AngieSaynArtBlog.  Ich freue mich schon sehr, hier meine neusten Bilder und Erfahrungen rein zu stellen.

Etwas zu mir :D Ich male seit dem ich denken kann. Genau genommen weiß ich das nicht mehr so genau. Aber im alter von 11 Jahren (glaube ich mal) habe ich angefangen mich richtig mit dem Thema auseinander zu setzen. Jeder von uns kennt es. Man malt als Kind. Ob zu Hause im Kindergarten oder sonst wo. Als Kind malt man immer wenn man Zeit dazu hat oder einem dazu ist.
Manche hören irgendwann einfach damit auf, andere malen noch bis zu ihrer Zeit als Teenager.

Ich gehöre zu denen, die nicht damit aufgehört haben. Egal was ich angefasst habe, es wurde ein "Erfolg". Immer wenn ich einen Stift und einen Zettel hatte, musste ich malen. Schon immer habe ich meine Schulhefte und die Tische vollgeschmiert und hatte im das Verlangen danach.
Viele haben mich nicht verstanden und tun es heute noch nicht, aber die Kunst ist alles für mich.
Ich liebe sie.

Mit einem einfachen Stift und einem Blatt, kann man so viel ausdrücken. Gefühle, Emotionen. Sogar Farben beeinflussen das Bewusstsein und das empfinden des Menschen. Genau wie die Töne in der Musik.

Seit ein paar Jahren, male ich auch für andere Leute. Als ich 13 war, haben mich ein paar Freunde gefragt ob ich für sie was malen könnte. Natürlich habe ich das gemacht. Ich hatte schon immer Freude dran, in das glückliche Gesicht eines Menschen zu sehen der ein Bild in den Händen hielt, das ich für ihn gemalt hatte.

Irgendwann, kam ein Mann auf mich zu als ich gerade eines meiner Bilder zu jemanden trug und sprach mich darauf an. Er war begeistert von meinem Bild und wollte es kaufen. Er hat es aber nicht bekommen, da es ein Geschenk war.
Das sprach sich dann immer und immer mehr herum, das ich "Künstlerisch begabt" bin. Selbst in der Schule, wussten meine Kunstlehrer nichts mehr mit mir anzufangen, da sie (wie sie es sagten) mit mir überfordert waren. In jedem meiner Zeignisse habe ich eine 1.

Was die Schule betrift war ich ehrlich gesagt ziemlich faul. ich tat nur das nötigste um mal eine 2 zu schreiben oder ähnliches. Meine Lehrer meinten zu mir das es schade sei, dabei könnte ich locker einsen schreiben. Aber naja. ich war beschäftigt. Mit Malen.

Egal wann, egal wo. Immer malte ich. Am Ende meiner Schulzeit, bestand ich meinen Kunstqualli mit 1. Es verging etwas Zeit. Nun hatte ich mehr Zeit zum Malen und malte jeden Tag. Pausenlos. Eines Tages, kam jemand auf mich zu und wollte das ich eine Ausstellung mache. Bekannte wollten mich auf eine Kunsthochschule schicken, aber ich wollte nicht. Für mich war es bis dahin nur ein Hobby. Ein Traum der sich sowieso nicht erfüllen würde. dachte ich.

Im Internet, wo ich meine Bilder hoch lud, waren die Leute begeisitert. Ich erntete Lob aber auch Kritik die mir sehr weiter geholfen hat. Jeden Tag las ich mehr über gewisse Kunst Themen und Zeichentechniken und Farben um mein Wissen zu vergrößern und meine "Kunst" zu perfektionieren.

Dann, kam jemand auf mich zu, der ein Bild von mir gesehen hatte das ich hochgeladen hatte. Er versprach mir eine Menge Geld für ein Bild, welches er von mir haben wollte. Das Bild habe ich heute noch bei mir, weil ich mich einfach nicht davon trennen konnte. Aber dies war der Auslöser, wo ich anfing meine Bilder zu verkaufen.
Nach einer Weile, als ich bemerkte wie sehr sich die Leute freuten und nach all den Anfrage, das ich ein Bild mit bestimmten Motiven malen könnte,  malte ich auf Auftrag.

Anfangs fühlte ich mich noch schlecht, weil es "so viel" Geld war, das mir die Leute gaben. Ich erkundigte mich über das Thema "Auftragsarbeiten Bereich Kunst" und erfuhr einiges darüber, was mich meine ganze Art und Weise wie und für was ich meine Bilder verkaufte nach denken lies.
Ich musste feststellen, das ich meine Bild unter dem sogenannten "Wert" verkauft hatte. Die Zeit, den Aufwand und das Geld welches ich in all meine Bilder gesteckt hatte,  rentierten sich nicht.

SO überdachte ich das ganze noch einmal und überarbeitete es. Ich fing an die Materialkosten mit in den Preis ein zu rechnen und legte eine Liste mit Preisen fest. Die Preisen abhängig vom Aufwand an der Zeit un der Größe.

Nie hätte ich gedacht das ausgerechnet das so gut ankommen würde. Ich malte immer mehr auf Auftrag. Leider wurde ich aber auch enttäuscht. Einige Leute, bestellten Bilder bei mir, ich malte sie und am Ende kamen die Absagen.

Dies lies mich wieder nach denken. Lange dachte ich darüber nach, wie ich verhindern konnte, das die Leute mir einen Auftrag gaben und ihre Meinung dann doch plötzlich wieder änderten. Dann kam ich nach ein paar Recherchen auf die Idee einen Vertrag fest zu legen. Nachdem ich mich im Internet genauer darüber schlau gemacht hatte, begann ich einen Vertrag zu erstellen.

Der kam am Anfang gar nicht gut an und die Leute machten einen Rückzieher. Fast schon verzweifelt von dieser "blöden" Idee, wollte ich das mit dem Vertrag lassen. Bis ich auf eine Idee kam. Ich schrieb in den Vertrag, das es zum Schutz des Käufers und des Verkäufers ist das beide mit Sicherheit Geld und Bild erhalten.  Dann ging es. Langsam aber schwer.

Aber es klappte gut. ich nahm eine Anzahlung nach dem der Vertrag unterschrieben wurde und es war garantiert, das der Kunde in einer bestimmten Zeit sein Bild und ich mein Geld bekomme.

Seit dem geht das alles gut voran.


Seit 2 Jahre, male ich aktiv auf Leinwand und nur noch seltener auf normalem Papier.
Doch das möchte ich jetzt etwas ändern. Lange habe ich nicht mehr nur mit Blei-, Bund-, Filzstift oder einfach mal mit einem Stück Kohle-kreide gezeichnet.

Ich experimentiere gerne mit meinen Verschiedenen Farben herum. Ich hatte mal eine Zeit, wo ich am liebsten mit Wachsmalern gemalt habe. Aber wieso nur mit den Langweiligen Stiften für Kinder?

Ganz einfach. Sie sind so viel Seitig. Man kann sie Vielseitig und schön einsetzen. Dazu werde ich aber ein extra Thema aufmachen :)


Vielen Dank fürs lesen. Ich hoffe ich bekomme ein paar Leute zusammen die meinen Blog gerne verfolgen und freude daran finden :D


Liebe Grüße Angie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen